FAQs

Diese FAQs sind aktuell noch Fragen, die wir uns selber ausgedacht haben, aber wir ergänzen sie gerne mit Euren Fragen, falls es notwendig werden sollte.

Wozu ein Bloggerportal?

Die Idee eines Bloggerportals ist nicht neu, und macht sicherlich besonders bei großen Verlagsgruppen, wie z.B. Random House Sinn. Dennoch finden wir, dass auch wir ein Bloggerportal anbieten sollten. Die Vorteile liegen für uns klar auf der Hand:

  • Nur ein definierter Personenkreis hat Zugang
  • Hinter jedem Mitglied steht ein Blog, die Wahrscheinlichkeit von „Schnäppchenjägern“ ist gering
  • Die Verwaltung von Rezensionsexemplaren ist für uns simpel, da wir genau nachvollziehen können, wer gerade wie viele Bücher rezensiert.

Wie viele Rezensionsexemplare darf ich mir anfordern?

Aktuell dürfen pro Blogger maximal zwei Rezensionsexemplare zur selben Zeit angefordert werden. Wenn ein drittes Buch angefordert wird, wird die Aussendung des Exemplars solange verzögert, bis ein Buch mit einer Rezension abgeschlossen wurde.

Wieso gibt es keine Printbücher?

Printbücher sind in der Herstellung für einen kleinen Verlag wie uns extrem teuer. Da wir keine Auflagen in 10000er Höhe drucken können macht die Herstellung oft die Hälfte des Verkaufspreises aus. Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass wir vorerst nur eBooks als Rezensionsexemplare zur Verfügung stellen können. Sollte sich an der Situation etwas ändern, werden wir es entsprechend bekannt geben.